Sie befinden sich auf: >Service > Aktuelles

Aktuelles Anzeigenseite

Prof. Dr. Michael Franz auf FOCUS-Ärzteliste 2014

24.09.2014

Prof. Dr. Franz

Bad Emstal (Vitos Klinikum Kurhessen). In der jüngst erschienenen Ärzteliste des Wochenmagazins FOCUS wurde das Vitos Klinikum Kurhessen mit seinem Ärztlichen Direktor, Prof. Dr. Michael Franz, wieder unter den nationalen Experten für Depressionen, bipolare Störungen und Schizophrenie aufgeführt. Er gehört somit – wie schon in den Focus-Ärztelisten der vergangenen Jahre – zu den besten Psychiatern in Deutschland.

In die FOCUS-Ärzteliste werden Mediziner aufgenommen, die wegen ihres medizinischen Könnens und ihrer klinischen Konzepte von ausgewiesenen Spezialisten national für das jeweilige Krankheitsbild besonders empfohlen werden. Außerdem wird in der Bewertung die Anzahl der medizinischen Fachbeiträge berücksichtigt. Zusätzlich werden dann Patienten und Zuweiser als wichtiger Baustein bei der Befragung herangezogen.

Prof. Dr. Michael Franz wurde überdurchschnittlich häufig von seinen Kollegen empfohlen und erhielt von den möglichen Bewertungen mit wenigen anderen Kollegen die volle Punktzahl. Er ist nicht nur Spezialist hinsichtlich Diagnostik und Therapie von Menschen mit Schizophrenie, Depressionen und manisch-depressiven Störungen. Prof. Franz setzt besonders auf berufsgruppenübergreifende, innovative störungsspezifische Behandlungskonzepte bei den genannten, aber auch weiteren Krankheiten in den Vitos Kliniken in Bad Emstal, Kassel, Hofgeismar und Melsungen. Diese Schwerpunkte sind nicht nur wegen ihrer Effektivität für die Patienten, sondern auch für die Ausbildung von Medizinern von besonderem Wert. Dabei legt er sehr großen Wert auf die Einbeziehung von Angehörigen und Kindern psychisch Erkrankter.