Sie befinden sich auf: >Service > Aktuelles

Aktuelles Anzeigenseite

Dr. Matthias Bender leitet künftig die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

01.12.2017

Ein renommierter Facharzt wird ab heute, 1. Dezember, die Direktion der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie von Vitos Kurhessen übernehmen. Dr. Matthias Bender wechselt seinen Arbeitsort von Weilmünster nach Nordhessen, wo er als Klinikdirektor die Leitung der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie an den Standorten Kassel, Bad Emstal, Melsungen und Hofgeismar und die Ärztliche Direktion des Vitos Klinikum Kurhessen übernehmen wird.

Der 56-Jährige tritt damit die Nachfolge von Prof. Dr. Michael Franz an.

„Ich freue mich, dass wir mit Dr. Bender einen Klinikdirektor mit exzellenten Fachkenntnissen, Leitungserfahrung und einem hohen Ansehen in Fachkreisen gewinnen konnten“ sagt Irmgard Raschka-Halberstadt, Geschäftsführerin von Vitos Kurhessen.  

Dr. Matthias Bender ist seit vielen Jahre an renommierten Fachzentren als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und leitender Arzt tätig, zuletzt als Chefarzt und Ärztlicher Direktor am Vitos Klinikum Hadamar sowie als Klinikdirektor der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Weilmünster. Er ist Lehrbeauftragter an der medizinischen Fakultät der Philippsuniversität Marburg und Dozent an der Psychoakademie Hessen.

Dr. Bender ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Hintergrund:
Vitos Kurhessen bietet Hilfen für psychisch kranke Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Mit rund 1.100 Mitarbeitern und über 820 Betten und Plätzen ist Vitos Kurhessen in der Region an neun Standorten mit Ambulanzen, Tageskliniken und stationären Einrichtungen präsent.
Die Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie an ihren Standorten in Bad Emstal, Kassel, Hofgeismar und Melsungen arbeitet störungsspezifisch. Die Therapieangebote sind genau auf das persönliche Krankheitsbild des Patienten zugeschnitten. Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus des Fachbereichs Medizin der Justus-Liebig-Universität Gießen.