Sie befinden sich auf: >Unternehmen >Über uns > Werte und Leitbild

Werte und Leitbild

Die Vitos Unternehmenswerte sind eine wichtige Basis für unsere Zusammenarbeit. Sie bringen das auf den Punkt, was uns wichtig und wertvoll ist.

Für uns alle sind sie eine Orientierung – für unser Handeln, Verhalten und unsere Entscheidungen. Und sie sind das Fundament für eine gemeinsame Unternehmenskultur. Werte können ihren Zweck nur erfüllen, wenn jeder Mitarbeiter sie auch kennt. Das ist eine Voraussetzung dafür, dass sie gelebt und in unserem Arbeitsalltag präsent sein können.

Auf diesen Werten basiert das Vitos Leitbild. Werte und Leitbild bilden die Grundlage für unser gemeinsames Handeln. Darauf basieren auch die Vitos Führungsgrundsätze. Mit ihnen erhalten alle Vitos Mitarbeiter eine Handlungsorientierung, die zu einer ausgewogenen Balance zwischen Führungskraft und Mitarbeiter als einem Geben und Nehmen beitragen kann.

Das Schöne daran ist: Wenn wir unsere Wertekultur leben, hat das positive Auswirkungen auf unsere Arbeit und den Unternehmenserfolg, mit dem wir Vitos langfristig in die Zukunft führen können.